Einen Mietwagen zu finden und ihn zu buchen, ist eine recht leichte Sache, doch den richtigen Partner hierfür zu finden, auf den man sich schlussendlich in allen Fällen verlassen kann und der das beste Angebot für mich selbst in petto hat, ist nicht wirklich einfach. Denn allzu oft sind die jeweiligen Konditionen nicht passend, der richtige Fahrzeugtyp ist nicht dabei oder die Autos sind in einem eher desolaten Zustand bei Übergabe. Oder schlimmer noch: Es verstecken sich hier und da Kosten, die auf den ersten Blick nicht immer klar erkennbar sind. Einen Urlaub von A bis Z gut durchzuorganisieren, dazu gehört eben auch zum größten Teil immer die Buchung eines Mietwagens. Besonders dann, wenn es ins Ausland geht und man die jeweilige Region, Land und Leute kennenlernen möchte.
Australien, Neuseeland und Co.
Länder und Kontinente kann man in der Regel nicht tone fahrbaren Untersatz heutzutage erkunden und erleben. Und, wer meint, per Anhalter durch die Welt zu tingeln, wird spätestens dann eines Besseren belehrt, wenn das Vorankommen schier unmöglich wird und man in einem Ort tagelang festsitzen muss. Der Mietwagen ist die beste Form, schon vor Ort am ersten Tag und am besten noch direkt am Flughafen sein Gefährt abholen zu können und Platz zu nehmen. So ist allein der Transfer zum Hotel oder zur Unterkunft erledigt und man gewinnt schon bei Ankunft am Urlaubsort erste Eindrücke vom Land und der Umgebung und der Gepflogenheiten. Bei Fernreisen wie nach Australien und Neuseeland kommt man um einen Mietwagen nicht herum. Denn allein schon die Fahrten beim Durchqueren des Outbacks oder der beiden Inseln Neuseelands ist es definitiv wert, sich bei einer guten und sicheren Autovermietung einen Wagen für die gesamte Urlaubszeit zuzulegen.
Die Westküste der USA erleben
Bei Reisen in die USA ist es zwangsläufig Pflicht, dass man die schönen Küstenstrecken und natürlich auch die legendäre Route 66 oder den Highway No. 1 mit einem fahrbaren Untersatz entlang fährt. Das Cruisen mit einem zuverlässigen Gefährt auf diesen Strecken ist mit das Schönste, was man tun kann, um die USA und ihre Bundesstaaten erleben und für sich gewinnen kann. In kaum einem Land ist das Autofahren auf diesen Highways so beliebt wie in den Vereinigten Staaten. Von der Westküste, über Los Angeles bis nach San Francisco und bis hin zur Ostküste und, wer will und Zeit hat, sogar über nach Kanada. Warum nicht? Schließlich bekommt man fast überall die Möglichkeit geboten, sich für alle Autoreisen einen Mietwagen für die Urlaubszeit auszuleihen. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld über Voraussetzungen und Vorschriften des jeweiligen Landes vertraut macht und auch mit den gängigen Straßenverkehrsregeln und dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr vor Ort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen