Dass Schnupftabak eine ganz besondere Wirkung und Faszination aus löst, war schon im frühen 16. Jahrhundert bekannten. Denn schon in dieser Zeit erkannten die Menschen das Außergewöhnliche des Tabakschnupfens. Die Franzosen waren es, die das Tabakschnupfen in Europa kultivierten, es galt als schick und gehörte zum Lifestyle. Derzeit erfährt das Tabakschnupfen wieder eine regelrechte Renaissance. Denn die Vielfalt der Geschmacksrichtungen und Aromen des Tabaks sind groß und die unterschiedlichsten Tabaksorten sind mittlerweile auf der ganzen Welt erhältlich. Besondere Sorten werden wie Juwelen gehandelt und gelten als absolute Delikatesse und Kostbarkeit unter den Hunderten verschiedenen Tabaksorten. Grundsätzlich lässt sich aber feststellen, dass es für jeden Geschmack eine ganz bestimmte Tabaksorte gibt.
Schnäppchenseite für echte Sparfüchse. Hier erhaltet Ihr die besten Angebote aus der Welt des Konsums sowie viele hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel Produkttests, die bares Geld wert sind...
Mittwoch, 19. Mai 2021
Freitag, 14. Mai 2021
Die große Welt der vielen Düfte ist unendlich und gigantisch
Die Welt des Parfüms ist grenzenlos und vielfältig. Schon seit der Erfindung und Herstellung von Duftnoten wollen wir uns von wohltuenden und wohlriechenden Gerüchen und Duftnoten umgeben. Aus Wurzeln und Blüten oder auch Früchten wurden Düfte konzentriert und gekonnt extrahiert. Man nimmt an, dass es die Ägypter waren, die etwa 5.000 Jahre vor Christus erstmals mit Düften hantierten. So balsamierten sie ihre Verstorbenen mit duftenden Salben und Ölen. Sie glaubten, dass sie ihnen durch diese Rituale den Übergang ins Totenreich erleichtern. Aber auch mit Räucherstäbchen und Weihrauch verhalfen sie der Raumluft, in der sie sich begaben und einluden zu außergewöhnlichen Duftnuancen.